1988 kaufte eine schwedische Investorengruppe Wohn- und Gewerbeimmobilien im hohen dreistelligen Millionenbereich und übertrug die Verwaltung der Gebäude an die Fa. A. Böttenberg + Partner.
Über uns
Wir, die Firma A. Böttenberg + Partner GmbH, sind ein seit 1979 bestehendes Familienunternehmen, welches sich mit der Verwaltung von folgenden Punkten befasst:
- Mietobjekten
- Wohnungseigentümergemeinschaften
- Gewerbeimmobilien

Unsere Verwaltungstätigkeit erstreckt sich regional auf die Großräume Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss, Meerbusch, Krefeld und Kaarst.
Als anerkannter Ausbildungsbetrieb betreuen wir ca. 120 Eigentümergemeinschaften und ca. 60 Miet-/Gewerbeobjekte von 10 bis zu 180 Wohneinheiten, davon viele seit mehr als 20 Jahren.
Durch unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großobjekten für aus- und inländische Investorengruppen und öffentlich-rechtliche Körperschaften ist es uns möglich, Objekte jeglicher Größenordnung professionell zu betreuen.
Das sagen unsere
zufriedenen Kunden
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Philosophie
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stellen wir natürlich höchste qualitative Ansprüche an uns und die von uns angebotenen Dienstleistungen – schließlich haben wir nicht nur unseren Ruf, sondern vor allem auch unseren guten Namen zu verlieren. Unsere Philosophie ist denkbar einfach:
„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
Henry Ford, Amerikanischer Großindustrieller (* 30. Juli 1863; † 7. April 1947)
Erfolg bedeutet für uns zufriedene Kunden - nicht mehr, nicht weniger. Wir verstehen uns als Dienstleister im klassischen Sinn – die Zufriedenheit eines jeden Kunden steht für uns im Mittelpunkt. Dabei ist es unser höchstes Ziel, Ihren Bedürfnissen Rechnung zu tragen und partnerschaftlich mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Unser Werbebudget haben wir minimal kalkuliert, da wir der Meinung sind, dass gute Leistung sich herumspricht und durch die Marktmechanismen „Angebot & Nachfrage“ entsprechend honoriert wird.
So haben wir es geschafft, seit Gründung des Unternehmens einen weitreichenden Kundenstamm aufzubauen, welcher sich durch professionelle Leistungen stetig vergrößert. Durch die Konzentration auf unser Kerngeschäft, die Verwaltung von Immobilien, können wir Ihnen stets höchste Qualität zu fairen Preisen garantieren.

Zusammenarbeit
Das Ziel jeder professionellen Hausverwaltung sollte es sein, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten nicht nur einen Werterhalt, sondern, wenn möglich, eine Wertsteigerung Ihrer Kapitalanlage herbeizuführen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine gute Zusammenarbeit natürlich unabdingbar.
Diese Zusammenarbeit sollte unserem Erachten nach auf einem durch Transparenz hergestellten Vertrauen basieren. Wir legen daher großen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Eigentümern respektive dem Beirat des Objektes. Der Eigentümer bzw. Beirat wird daher stets über alle laufenden Vorgänge informiert und an einer Entscheidungsfindung beteiligt.
Im Falle einer Zusammenarbeit wird Ihr Objekt einem Sachbearbeiter zugeteilt, der für alle technischen, rechtlichen und kaufmännischen Belange der Wohnungseigentümergemeinschaft zuständig ist. Unterstützt wird dieser bei der Betreuung Ihres Objektes durch weitere Mitarbeiter, die im Krankheits- oder Urlaubsfall den jeweiligen Sachbearbeiter daher ohne Weiteres vertreten können. Der Beirat erhält selbstverständlich die Durchwahlen bzw. Handynummern aller zuständigen Mitarbeiter, damit eine optimale Erreichbarkeit und Betreuung gewährleistet ist.
Nach der Begehung des Objektes und daraus resultierender Kenntnis objektspezifischer Details unterbreiten wir Ihnen für die Verwaltung Ihres Verwaltungsobjektes gerne ein kostenloses und für Sie unverbindliches Angebot. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zu einem Gespräch zur Verfügung.
Zum KontaktformularHistorie
Jahr: | Beschreibung: | Sortieren nach: Älteste zuerstNeuste zuerst |
---|---|---|
1988 |
Schwedische Investorengruppe |
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1989 |
Stark zunehmenden GeschäftstätigkeitEnde 1989 erfolgte dann wegen der stark zunehmenden Geschäftstätigkeit die Umgründung in eine GmbH bei gleichzeitiger Verlegung des Firmensitzes von Meerbusch-Büderich nach Kaarst. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte das Unternehmen bereits 8 Mitarbeiter und verwaltete ca. 1.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten. |
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1990 |
Insgesamt 14 MitarbeiterIn den 90er Jahren waren weiterhin größere Zuwachsraten zu verzeichnen, so dass sich der Verwaltungsbestand Ende 1999 / Anfang 2000 auf ca. 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten, welche von 14 Mitarbeitern betreut wurden, beziffern lies. Auch die folgenden Jahre waren von Wachstum und Weiterentwicklung des Unternehmens geprägt. |
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2003 |
Herr Sebastian Armke trat dem Unternehmen beiIm Jahr 2003 trat Herr Sebastian Armke dem Unternehmen bei und leitet mittlerweile mit seinen Eltern gemeinsam das Unternehmen, welches bis heute weitere 700 Verwaltungseinheiten hinzu gewinnen konnte. Zurzeit werden ca. 120 Eigentümergemeinschaften sowie ca. 60 Miet- & Gewerbeobjekte mit insgesamt ca. 3.500 Einheiten, davon viele seit mehr als 20 Jahren, von uns betreut. Zudem wurde das Produktportfolio um die Dienstleistung „Sondermietverwaltung“ erweitert. |
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