
WEG Verwaltung
Die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz ist eines unserer Haupttätigkeitsfelder. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und betreuen ca. 120 Eigentümergemeinschaften sowie ca. 60 Miet- und Gewerbeobjekte mit 10 bis 180 Wohneinheiten in den Großräumen Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss, Meerbusch, Krefeld und Kaarst - viele davon bereits seit mehr als 20 Jahren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großobjekten für aus- und inländische Investorengruppen sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften, können wir jedes Objekt professionell und zuverlässig betreuen.
Die einem Verwalter obliegenden Verpflichtungen lassen sich aus dem Wohnungseigentumsgesetz ( s. § 27 und § 28 WEG) ableiten. Nachstehend beispielhaft aufgeführt finden Sie von uns erbrachte Grund- und Sonderleistungen:
Durchführung von Eigentümerversammlungen
mit Vor- und Nachbereitung
Erstellung einer Jahresabrechnung
in Verbindung mit einer Steuerbescheinigung gem. § 35a EstG
Erstellung eines Wirtschaftsplanes
sowie vorausschauende Budgetierung zur Vermeidung von Nachzahlungen
Transparente Verwaltung
Wir erstatten Ihnen regelmäßig über alle Abläufe Bericht
Professionelle WEG-Buchhaltung
Durch unsere erfahrenen und geschulten Experten
Durchführung von Beschlüssen
Inklusive detaillierter Überwachung
Auswertung von Angeboten
Professionelle Bewertung und Einschätzung
Führung sämtlicher Korrespondenz
in Verbindung mit einer Steuerbescheinigung gem. § 35a EstG
Jährliche Erstellung eines Vermögensstatus
sowie vorausschauende Budgetierung zur Vermeidung von Nachzahlungen
Das sagen unsere
zufriedenen Kunden
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